So beheben Sie „Keine SIM“, „SIM nicht gültig“ und andere Probleme mit der SIM-Karte auf Ihrem iPhone

Mobilfunk

Aktie:

Inhalt

Haben Sie Probleme mit der SIM-Karte Ihres iPhones? Erfahren Sie, wie Sie Probleme mit der SIM-Karte „Keine SIM“, „SIM nicht gültig“ und andere Probleme mit der SIM-Karte auf Ihrem iPhone beheben. Erhalten Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps zur Fehlerbehebung.

Haben Sie Probleme mit der SIM-Karte Ihres iPhones? Unabhängig davon, ob Sie eine Fehlermeldung wie „Keine SIM“ oder „SIM nicht gültig“ erhalten oder Probleme beim Herstellen einer Verbindung zu einem Mobilfunknetz haben, gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben und zu beheben. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Probleme mit der SIM-Karte „Keine SIM“, „SIM nicht gültig“ und andere Probleme mit der SIM-Karte auf Ihrem iPhone beheben können.

Das iPhone zeigt auf dem Bildschirm den Fehler „Keine SIM“ an

Inhalt

  • Überprüfen Sie Ihre SIM-Karte
  • Starten Sie Ihr iPhone neu
  • Überprüfen Sie Ihre Netzbetreibereinstellungen
  • Aktualisieren Sie Ihr iPhone
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
  • Häufig gestellte Fragen

Überprüfen Sie Ihre SIM-Karte

Der erste Schritt bei der Behebung Ihres Problems mit der SIM-Karte besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre SIM-Karte richtig in Ihr iPhone eingelegt ist. Wenn Sie eine verwenden iPhone 4s oder früher müssen Sie das SIM-Kartenfach entfernen und sicherstellen, dass die SIM-Karte richtig im Fach sitzt. Wenn Sie eine verwenden iPhone 5 oder später müssen Sie das SIM-Kartenfach entfernen und sicherstellen, dass die SIM-Karte richtig im Fach sitzt.

Fehler „SIM nicht gültig“ auf dem iPhone

Starten Sie Ihr iPhone neu

Wenn Ihre SIM-Karte richtig eingelegt ist, besteht der nächste Schritt darin, Ihr iPhone neu zu starten. Halten Sie dazu die gedrückt Leistung Taste bis zum Wischen zum Ausschalten Schieberegler erscheint. Schieben Sie den Schieberegler nach rechts, um Ihr iPhone auszuschalten. Sobald Ihr iPhone ausgeschaltet ist, halten Sie die gedrückt Leistung erneut drücken, bis das Apple-Logo erscheint.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr iPhone wurde entsperrt

Überprüfen Sie Ihre Netzbetreibereinstellungen

Sobald Ihr iPhone neu gestartet wurde, besteht der nächste Schritt darin, Ihre Netzbetreibereinstellungen zu überprüfen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > Info . Wenn Sie eine Meldung sehen, die besagt Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen , klopfen Aktualisieren um die neuesten Netzbetreibereinstellungen zu installieren. Wenn Sie diese Nachricht nicht sehen, sind Ihre Mobilfunkanbieter-Einstellungen auf dem neuesten Stand.

Flugzeugmodus auf dem iPhone ein- und ausschalten

Aktualisieren Sie Ihr iPhone

Wenn Ihre Netzbetreibereinstellungen auf dem neuesten Stand sind, müssen Sie im nächsten Schritt sicherstellen, dass auf Ihrem iPhone die neueste Version von iOS ausgeführt wird. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung . Wenn ein Update verfügbar ist, tippen Sie auf Herunterladen und installieren um das Update zu installieren.

Aktivieren Sie diese Leitung in den iPhone-Mobilfunkeinstellungen

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn Ihr iPhone auf dem neuesten Stand ist, besteht der nächste Schritt darin, Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippe Netzwerkeinstellungen zurücksetzen . Dadurch werden alle Ihre Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, einschließlich Ihrer Wi-Fi-Netzwerke und Kennwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-Einstellungen.

Entsperren Sie die gesperrte SIM-Karte auf dem iPhone

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter

Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausprobiert haben und immer noch Probleme mit Ihrer SIM-Karte haben, wenden Sie sich als Nächstes an Ihren Mobilfunkanbieter. Ihr Mobilfunkanbieter kann Ihnen bei der Behebung des Problems helfen und bei Bedarf eine Ersatz-SIM-Karte bereitstellen.

iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Häufig gestellte Fragen

  • Q: Woher weiß ich, ob meine SIM-Karte funktioniert? A: Wenn Ihre SIM-Karte funktioniert, sollten Sie in der Lage sein, Anrufe und SMS zu tätigen und zu empfangen und sich mit einem Mobilfunknetz zu verbinden.
  • Q: Woher weiß ich, ob meine Mobilfunkanbieter-Einstellungen aktuell sind? A: Um zu überprüfen, ob Ihre Netzbetreibereinstellungen auf dem neuesten Stand sind, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info . Wenn Sie eine Meldung sehen, die besagt Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen , klopfen Aktualisieren um die neuesten Netzbetreibereinstellungen zu installieren.
  • Q: Wie setze ich meine Netzwerkeinstellungen zurück? A: Um Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippe Netzwerkeinstellungen zurücksetzen .

Tisch

Schritt Beschreibung
Überprüfen Sie Ihre SIM-Karte Stellen Sie sicher, dass Ihre SIM-Karte richtig in Ihr iPhone eingelegt ist.
Starten Sie Ihr iPhone neu Halten Sie die gedrückt Leistung Taste bis zum Wischen zum Ausschalten Schieberegler erscheint.
Überprüfen Sie Ihre Netzbetreibereinstellungen Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Info und installieren Sie bei Bedarf die neuesten Netzbetreibereinstellungen.
Aktualisieren Sie Ihr iPhone Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung und installieren Sie bei Bedarf die neueste Version von iOS.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippe Netzwerkeinstellungen zurücksetzen .
Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um Hilfe bei der Behebung des Problems zu erhalten.

Indem Sie die obigen Schritte ausführen, sollten Sie in der Lage sein, Probleme mit der SIM-Karte „Keine SIM“, „SIM nicht gültig“ und andere Probleme mit der SIM-Karte auf Ihrem iPhone zu beheben. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren Mobilfunkanbieter wenden, um Hilfe zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie bei Apple Support-Seite oder Support-Seite von Verizon .

Abschluss

Haben Sie Probleme mit der SIM-Karte Ihres iPhones? Unabhängig davon, ob Sie eine Fehlermeldung wie „Keine SIM“ oder „SIM nicht gültig“ erhalten oder Probleme beim Herstellen einer Verbindung zu einem Mobilfunknetz haben, gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben und zu beheben. Überprüfen Sie Ihre SIM-Karte, starten Sie Ihr iPhone neu, überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Mobilfunkanbieters, aktualisieren Sie Ihr iPhone, setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück und wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Mobilfunkanbieter.

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihr Apple-Erlebnis noch besser zu machen? Egal, ob Sie ein iPhone, AirPods oder beides haben, es gibt viele Tipps und Tricks, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihren Geräten herauszuholen. Wenn Sie beispielsweise ein iPhone haben, können Sie dies tun Laden Sie kostenlose iPhone 12-Hintergrundbilder herunter um Ihr Gerät anzupassen. Und wenn Sie AirPods haben, können Sie mach sie lauter mit ein paar einfachen Schritten.

Wenn Sie Google Drive zum Speichern Ihrer Videos verwenden, können Sie das auch Laden Sie sie auf Ihr iPhone herunter . Auf diese Weise können Sie Ihre Videos auf Ihrem Gerät sicher und zugänglich aufbewahren. Dazu müssen Sie die Google Drive-App auf Ihrem iPhone öffnen und das Video auswählen, das Sie herunterladen möchten. Tippen Sie dann auf das Dreipunkt-Menüsymbol und wählen Sie „In Dateien speichern“. Sie können dann den Ordner auswählen, in dem Sie das Video speichern möchten, und es wird in der App „Fotos und Dateien“ auf Ihrem iPhone verfügbar sein.

Dies sind nur einige der vielen Tipps und Tricks, mit denen Sie Ihre Apple-Geräte optimal nutzen können. Egal, ob Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihr iPhone anzupassen oder Ihre AirPods lauter zu machen, es stehen zahlreiche Ressourcen zur Verfügung, mit denen Sie das Beste aus Ihren Geräten herausholen können.

Teile Mit Deinen Freunden :