Behebung von Mobilfunkdaten, die auf dem iPhone oder iPad nicht funktionieren

At&T

Aktie:

Inhalt

Haben Sie Probleme mit Ihren Mobilfunkdaten auf Ihrem iPhone oder iPad? Erfahren Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie das Problem beheben können.

Haben Sie Probleme mit Ihren Mobilfunkdaten auf Ihrem iPhone oder iPad? Keine Sorge, du bist nicht allein. Viele Benutzer haben dieses Problem erlebt und es kann leicht behoben werden. In diesem Artikel stellen wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung, wie Sie Mobilfunkdaten reparieren können, die auf dem iPhone oder iPad nicht funktionieren.

Beheben Sie Probleme mit Mobilfunkdaten auf dem iPhone

Inhalt

  • Überprüfen Sie Ihre Mobilfunkdateneinstellungen
  • Starten Sie Ihr Gerät neu
  • Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen
  • Aktualisieren Sie Ihr iOS
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
  • Abschluss

Überprüfen Sie Ihre Mobilfunkdateneinstellungen

Der erste Schritt zur Fehlerbehebung bei Mobilfunkdaten, die auf Ihrem iPhone oder iPad nicht funktionieren, besteht darin, Ihre Mobilfunkdateneinstellungen zu überprüfen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Mobilfunk und stellen Sie sicher, dass die Mobilfunkdaten Schalter eingeschaltet ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Mobilfunksymbol im iPhone Control Center

Starten Sie Ihr Gerät neu

Manchmal kann ein einfacher Neustart viele Probleme beheben. Um Ihr Gerät neu zu starten, halten Sie gedrückt Leistung Taste bis zum Wischen zum Ausschalten Schieberegler erscheint. Schieben Sie es nach rechts und warten Sie, bis sich Ihr Gerät ausschaltet. Sobald es ausgeschaltet ist, halten Sie die gedrückt Leistung erneut drücken, bis Sie das Apple-Logo sehen.

Änderungen der Mobilfunkdaten in den Bildschirmzeiteinstellungen auf dem iPhone

Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen

Wenn der Neustart Ihres Geräts nicht geholfen hat, sollten Sie Ihre Netzwerkeinstellungen überprüfen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Mobilfunk und stellen Sie sicher, dass die Mobilfunkdaten Schalter eingeschaltet ist. Tippen Sie dann auf Mobilfunkdatenoptionen und stellen Sie sicher, dass die Daten-Roaming Schalter ausgeschaltet ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Flugzeugmodus auf dem iPhone ein- und ausschalten

Aktualisieren Sie Ihr iOS

Wenn Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind, sollten Sie nach verfügbaren iOS-Updates suchen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung und suchen Sie nach verfügbaren Updates. Wenn es welche gibt, installieren Sie sie und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Netzwerkauswahl auf dem iPhone

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn die Aktualisierung Ihres iOS nicht geholfen hat, sollten Sie versuchen, Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen . Dadurch werden alle Ihre Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, einschließlich WLAN-Passwörter und Mobilfunkeinstellungen.

iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter

Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert hat, sollten Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden. Sie können Ihnen möglicherweise bei der Behebung des Problems helfen oder Ihnen zusätzliche Informationen geben.

Abschluss

Wenn Sie Probleme mit Ihren Mobilfunkdaten auf Ihrem iPhone oder iPad haben, sollten Sie die in diesem Artikel beschriebenen Schritte befolgen. Überprüfen Sie Ihre Mobilfunkdateneinstellungen, starten Sie Ihr Gerät neu, überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, aktualisieren Sie Ihr iOS, setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück und wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter. Mit etwas Glück hilft Ihnen einer dieser Schritte, das Problem zu beheben.

FAQ

  • Q: Wie überprüfe ich meine Mobilfunkdateneinstellungen?
    A: Um Ihre Mobilfunkdateneinstellungen zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunk und stellen Sie sicher, dass die Mobilfunkdaten Schalter eingeschaltet ist.
  • Q: Wie setze ich meine Netzwerkeinstellungen zurück?
    A: Um Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen .
  • Q: Was soll ich tun, wenn keiner der Schritte funktioniert?
    A: Wenn keiner der Schritte funktioniert, sollten Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden. Sie können Ihnen möglicherweise bei der Behebung des Problems helfen oder Ihnen zusätzliche Informationen geben.

Zusätzliche Ressourcen

Weitere Informationen zum Reparieren von Mobilfunkdaten, die auf dem iPhone oder iPad nicht funktionieren, finden Sie in den folgenden Ressourcen:

Schritt Beschreibung
Überprüfen Sie Ihre Mobilfunkdateneinstellungen Gehe zu Einstellungen > Mobilfunk und stellen Sie sicher, dass die Mobilfunkdaten Schalter eingeschaltet ist.
Starten Sie Ihr Gerät neu Halten Sie die gedrückt Leistung Taste bis zum Wischen zum Ausschalten Schieberegler erscheint. Schieben Sie es nach rechts und warten Sie, bis sich Ihr Gerät ausschaltet.
Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen Gehe zu Einstellungen > Mobilfunk und stellen Sie sicher, dass die Mobilfunkdaten Schalter eingeschaltet ist. Tippen Sie dann auf Mobilfunkdatenoptionen und stellen Sie sicher, dass die Daten-Roaming Schalter ausgeschaltet ist.
Aktualisieren Sie Ihr iOS Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung und suchen Sie nach verfügbaren Updates.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen .
Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um weitere Hilfe zu erhalten.

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, Mobilfunkdaten zu reparieren, die auf Ihrem iPhone oder iPad nicht funktionieren. Wenn Sie Fragen oder Kommentare haben, hinterlassen Sie diese bitte im Kommentarbereich unten.

Möchten Sie Ihre Benachrichtigungen behalten? leise geliefert ? Oder möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Anrufe haben keine anrufer id auf dem iphone ? Dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel besprechen wir, wie Sie stille Benachrichtigungen einrichten und Ihre Anrufer-ID auf Ihrem iPhone verbergen.

Lassen Sie uns zunächst über das Einrichten von leisen Benachrichtigungen sprechen. Dazu müssen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone öffnen. Sobald Sie sich in der App „Einstellungen“ befinden, müssen Sie die Option „Benachrichtigungen“ auswählen. Von dort aus können Sie die Option „Leise liefern“ auswählen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Benachrichtigungen leise zugestellt werden, ohne Geräusche oder Vibrationen.

Lassen Sie uns als Nächstes darüber sprechen, wie Sie Ihre Anrufer-ID auf Ihrem iPhone verbergen. Dazu müssen Sie die Telefon-App auf Ihrem iPhone öffnen. Sobald Sie sich in der Telefon-App befinden, müssen Sie die Option „Einstellungen“ auswählen. Von dort aus können Sie die Option „Meine Anrufer-ID anzeigen“ auswählen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Anrufer-ID bei Anrufen ausgeblendet wird.

Zusammenfassend ist es einfach, stille Benachrichtigungen einzurichten und Ihre Anrufer-ID auf Ihrem iPhone zu verbergen. Sie müssen lediglich die Einstellungen oder die Telefon-App auf Ihrem iPhone öffnen und die entsprechenden Optionen auswählen. Sobald Sie das getan haben, können Sie die Ruhe und Privatsphäre genießen, die mit leisen Benachrichtigungen und versteckter Anrufer-ID einhergeht.

Teile Mit Deinen Freunden :