Beheben Sie, dass iMessage nicht zwischen Mac und iPhone synchronisiert wird

Fix

Aktie:

Inhalt

Haben Sie Probleme beim Synchronisieren von iMessage zwischen Ihrem Mac und iPhone? Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen hilft, das Problem zu beheben. Erfahren Sie, wie Sie iMessage synchronisieren und allgemeine Probleme beheben.

iMessage ist eine großartige Möglichkeit, mit Freunden und Familie in Verbindung zu bleiben, aber wenn die Synchronisierung zwischen Ihrem Mac und Ihrem iPhone unterbrochen wird, kann dies echte Kopfschmerzen bereiten. Glücklicherweise gibt es ein paar einfache Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre iMessage wieder zu synchronisieren. In diesem Artikel führen wir Sie durch den Prozess der Fehlerbehebung und Behebung von iMessage, das nicht zwischen Mac und iPhone synchronisiert wird.



Beheben Sie, dass iMessage nicht zwischen iPhone, iPad und Mac synchronisiert wird

Inhalt

  • Prüfe deine Internetverbindung
  • Überprüfen Sie Ihre Apple-ID
  • Überprüfen Sie Ihre iMessage-Einstellungen
  • Überprüfen Sie Ihre Datums- und Uhrzeiteinstellungen
  • Überprüfen Sie Ihren Mac und Ihr iPhone
  • Fehlerbehebung bei häufigen Problemen

Prüfe deine Internetverbindung

Der erste Schritt zur Fehlerbehebung bei iMessage, das nicht zwischen Mac und iPhone synchronisiert wird, besteht darin, Ihre Internetverbindung zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Mac als auch Ihr iPhone mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Wenn Sie mobile Daten verwenden, stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit demselben Mobilfunknetz verbunden sind.

Senden und Empfangen von iMessage-Einstellungen auf dem iPhone

Überprüfen Sie Ihre Apple-ID

Der nächste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass sowohl Ihr Mac als auch Ihr iPhone mit derselben Apple-ID angemeldet sind. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Apple-ID Sie verwenden, können Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone überprüfen. Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf Ihren Namen und dann auf „iTunes & App Store“. Ihre Apple-ID sollte oben auf dem Bildschirm aufgeführt sein.

Überprüfen Sie E-Mails in iMessage auf dem Mac

Überprüfen Sie Ihre iMessage-Einstellungen

Sobald Sie bestätigt haben, dass sowohl Ihr Mac als auch Ihr iPhone mit derselben Apple-ID angemeldet sind, müssen Sie die iMessage-Einstellungen auf beiden Geräten überprüfen. Öffnen Sie auf Ihrem Mac die Nachrichten-App und klicken Sie oben im Fenster auf die Registerkarte „Nachrichten“. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen „Dieses Konto aktivieren“ aktiviert ist. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die App „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Nachrichten“. Stellen Sie sicher, dass der „iMessage“-Schalter eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie Ihre Datums- und Uhrzeiteinstellungen

Der nächste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass die Datums- und Uhrzeiteinstellungen sowohl auf Ihrem Mac als auch auf Ihrem iPhone korrekt sind. Öffnen Sie auf Ihrem Mac die App „Systemeinstellungen“ und klicken Sie auf das Symbol „Datum & Uhrzeit“. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen „Datum und Uhrzeit automatisch einstellen“ aktiviert ist. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die App „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Allgemein“. Tippen Sie auf „Datum & Uhrzeit“ und vergewissern Sie sich, dass der Schalter „Automatisch einstellen“ aktiviert ist.

Überprüfen Sie Ihren Mac und Ihr iPhone

Wenn Sie alle oben genannten Einstellungen überprüft haben und iMessage immer noch nicht zwischen Ihrem Mac und iPhone synchronisiert, müssen Sie möglicherweise beide Geräte neu starten. Klicken Sie auf Ihrem Mac auf das Apple-Menü und wählen Sie „Neu starten“. Halten Sie auf Ihrem iPhone die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der Schieberegler „Slide to Power Off“ erscheint. Schieben Sie den Schieberegler nach rechts, um Ihr iPhone auszuschalten. Versuchen Sie nach dem Neustart beider Geräte, eine Nachricht von Ihrem Mac an Ihr iPhone zu senden.

Fehlerbehebung bei häufigen Problemen

Wenn Sie immer noch Probleme haben, iMessage zwischen Ihrem Mac und iPhone zu synchronisieren, gibt es ein paar andere Dinge, die Sie ausprobieren können. Stellen Sie zunächst sicher, dass auf beiden Geräten die neueste Version von iOS und macOS ausgeführt wird. Sie können nach Updates suchen, indem Sie die App Store-App auf Ihrem Mac öffnen und auf Ihrem iPhone auf die Registerkarte „Updates“ tippen. Sie können auch versuchen, sich auf beiden Geräten von Ihrer Apple-ID abzumelden und sich dann wieder anzumelden.

Abschluss

Das Synchronisieren von iMessage zwischen Ihrem Mac und iPhone kann etwas knifflig sein, aber mit ein paar einfachen Schritten können Sie es wieder zum Laufen bringen. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, dass sie mit derselben Apple-ID angemeldet sind und dass die Einstellungen für Datum und Uhrzeit korrekt sind. Wenn Sie immer noch Probleme haben, versuchen Sie, beide Geräte neu zu starten und nach Updates zu suchen. Weitere Informationen finden Sie unter Supportseite von Apple oder iMores Anleitung .

FAQ

  • Q: Wie synchronisiere ich iMessage zwischen Mac und iPhone?
    A: Um iMessage zwischen Mac und iPhone zu synchronisieren, vergewissern Sie sich, dass beide Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, dass sie mit derselben Apple-ID angemeldet sind und dass die Einstellungen für Datum und Uhrzeit korrekt sind. Sie können auch versuchen, beide Geräte neu zu starten und nach Updates zu suchen.
  • Q: Wie überprüfe ich meine Apple-ID?
    A: Um Ihre Apple-ID zu überprüfen, öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone und tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf Ihren Namen. Tippen Sie auf „iTunes & App Store“ und Ihre Apple-ID sollte oben auf dem Bildschirm aufgelistet sein.
  • Q: Wie suche ich nach Updates?
    A: Um nach Updates zu suchen, öffnen Sie die App Store-App auf Ihrem Mac und tippen Sie auf Ihrem iPhone auf die Registerkarte „Updates“.

Tisch

Gerät Schritte
Mac Öffnen Sie die Nachrichten-App und klicken Sie oben im Fenster auf die Registerkarte „Nachrichten“. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen „Dieses Konto aktivieren“ aktiviert ist.
IPhone Öffnen Sie die Einstellungen-App und tippen Sie auf „Nachrichten“. Stellen Sie sicher, dass der „iMessage“-Schalter eingeschaltet ist.

Willst du wissen So löschen Sie Fotos von WhatsApp ? Es ist einfach! Alles, was Sie tun müssen, ist, die WhatsApp-App zu öffnen, zum Chat mit den Fotos oder Videos zu gehen, die Sie löschen möchten, auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke zu tippen, „Mehr“ und dann „Löschen“ auszuwählen. Sie können dann die Fotos oder Videos auswählen, die Sie löschen möchten, und auf „Löschen“ tippen.

Wenn Sie ein Apple-Gerät haben, möchten Sie vielleicht wissen So überprüfen Sie den Airpod-Akku auf dem Macbook . Öffnen Sie dazu das Kontrollzentrum auf Ihrem Mac, klicken Sie auf das AirPlay-Symbol und wählen Sie dann Ihre AirPods aus. Der Batteriestand Ihrer AirPods wird in der oberen rechten Ecke des AirPlay-Fensters angezeigt.

Wenn Sie schließlich Ihr iPhone- oder iPad-Display mit einem Apple TV teilen möchten, können Sie AirPlay verwenden. Öffnen Sie dazu das Kontrollzentrum auf Ihrem Gerät, tippen Sie auf das AirPlay-Symbol und wählen Sie dann Ihr Apple TV aus. Sie können mehr darüber erfahren wie man ausstrahlt indem Sie die Support-Seite von Apple besuchen.

Teile Mit Deinen Freunden :