Alle Mac-Hintergrundbilder seit OS X Cheetah 10.0

Apfel

Aktie:

Inhalt

Das Mac-Betriebssystem gibt es seit 1984 und mit jeder neuen Version des Betriebssystems wurde ein neues Hintergrundbild veröffentlicht. Vom ursprünglichen Mac OS bis zum aktuellen macOS haben sich die Hintergrundbilder im Laufe der Jahre weiterentwickelt. In diesem Artikel werden wir die Geschichte der Mac-Hintergrundbilder seit der Veröffentlichung von OS X Cheetah 10.0 untersuchen.

Einführung in OS X Cheetah 10.0

OS X Cheetah 10.0 war die erste Version des Mac-Betriebssystems, die nach dem ursprünglichen Mac OS veröffentlicht wurde. Es wurde im März 2001 veröffentlicht und war die erste Version des Betriebssystems, die über eine grafische Benutzeroberfläche verfügte. Das Hintergrundbild für OS X Cheetah 10.0 war ein einfacher blauer Hintergrund mit dem Apple-Logo in der Mitte.

Seit der Veröffentlichung von OS X Cheetah 10.0 im Jahr 2001 hat Apple mit jeder größeren Version von Mac OS . Von der ursprünglichen Cheetah-Tapete bis zur aktuellen Mojave-Tapete hat jede Tapete ihren eigenen einzigartigen Stil und Design. Um die Geschichte der Mac-Hintergrundbilder zu erkunden, klicken Sie hier . Weitere Informationen zu anderen Apple-Produkten finden Sie hier Bcc immer selbst Und Kieselzeit 2 .

OS X Cougar 10.1

Die nächste Version von Mac OS, OS X Puma 10.1, wurde im September 2001 veröffentlicht. Das Hintergrundbild für diese Version war ein blau-weiß gestreifter Hintergrund mit dem Apple-Logo in der Mitte. Dieses Hintergrundbild wurde für die nächsten beiden Versionen des Betriebssystems, OS X Jaguar 10.2 und OS X Panther 10.3, verwendet.

OS X Tiger 10.4

Das Hintergrundbild für OS X Tiger 10.4 wurde im April 2005 veröffentlicht und zeigte ein blau-weißes abstraktes Design. Dieses Hintergrundbild wurde für die nächsten beiden Versionen des Betriebssystems, OS X Leopard 10.5 und OS X Snow Leopard 10.6, verwendet.

OS X Lion 10.7

Das Hintergrundbild für OS X Lion 10.7 wurde im Juli 2011 veröffentlicht und zeigte ein blau-weißes abstraktes Design mit dem Apple-Logo in der Mitte. Dieses Hintergrundbild wurde für die nächsten beiden Versionen des Betriebssystems, OS X Mountain Lion 10.8 und OS X Mavericks 10.9, verwendet.

OS X Yosemite 10.10

Das Hintergrundbild für OS X Yosemite 10.10 wurde im Oktober 2014 veröffentlicht und zeigte ein blau-weißes abstraktes Design mit dem Apple-Logo in der Mitte. Dieses Hintergrundbild wurde für die nächsten beiden Versionen des Betriebssystems, OS X El Capitan 10.11 und macOS Sierra 10.12, verwendet.

macOS High Sierra 10.13

Das Hintergrundbild für macOS High Sierra 10.13 wurde im September 2017 veröffentlicht und zeigte ein blau-weißes abstraktes Design mit dem Apple-Logo in der Mitte. Dieses Hintergrundbild wurde für die nächsten beiden Versionen des Betriebssystems, macOS Mojave 10.14 und macOS Catalina 10.15, verwendet.

Abschluss

Das Mac-Betriebssystem gibt es seit 1984 und die Hintergrundbilder haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Vom ursprünglichen Mac OS bis zum aktuellen macOS haben sich die Hintergrundbilder geändert, um den Wandel der Zeit widerzuspiegeln. Wir haben die Geschichte der Mac-Hintergrundbilder seit der Veröffentlichung von OS X Cheetah 10.0 erkundet und gesehen, wie sich die Designs im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben.

Weitere Informationen zu Mac-Hintergrundbildern finden Sie unter Apple-Support oder MacRumors .

FAQ

  • Q: Was war das Hintergrundbild für OS X Cheetah 10.0?
    A: Das Hintergrundbild für OS X Cheetah 10.0 war ein einfacher blauer Hintergrund mit dem Apple-Logo in der Mitte.
  • Q: Was war das Hintergrundbild für OS X Lion 10.7?
    A: Das Hintergrundbild für OS X Lion 10.7 war ein blau-weißes abstraktes Design mit dem Apple-Logo in der Mitte.
  • Q: Was ist die aktuelle Version des Mac OS?
    A: Die aktuelle Version des Mac OS ist macOS Catalina 10.15.

Zeitleiste für Mac-Hintergrundbilder

Ausführung Veröffentlichungsdatum Hintergrund
OS X Cheetah 10.0 März 2001 Blauer Hintergrund mit Apple-Logo
OS X Cougar 10.1 September 2001 Blau-weiß gestreifter Hintergrund mit Apple-Logo
OS X Tiger 10.4 April 2005 Blau-weißes abstraktes Design
OS X Lion 10.7 Juli 2011 Blau-weißes abstraktes Design mit Apple-Logo
OS X Yosemite 10.10 Oktober 2014 Blau-weißes abstraktes Design mit Apple-Logo
macOS High Sierra 10.13 September 2017 Blau-weißes abstraktes Design mit Apple-Logo

Teile Mit Deinen Freunden :