Fehlerbehebung bei Internetproblemen auf Ihrem Mac

Der erste Schritt zur Fehlerbehebung bei Ihrer Internetverbindung besteht darin, Ihre Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Öffnen Sie dazu die Systemeinstellungen-App auf Ihrem Mac und klicken Sie auf das Netzwerksymbol. Hier sehen Sie eine Liste aller Netzwerke, mit denen Sie verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass das Netzwerk, mit dem Sie sich verbinden möchten, ausgewählt ist und dass der Status auf Verbunden eingestellt ist.
So teilen Sie die WLAN- oder Ethernet-Verbindung Ihres Macs als Hotspot

Der erste Schritt besteht darin, die Internetfreigabe auf Ihrem Mac zu aktivieren. Gehen Sie dazu zu Systemeinstellungen > Freigabe und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Internetfreigabe“. Wählen Sie dann das Dropdown-Menü „Verbindung freigeben von“ und wählen Sie die Verbindung aus, die Sie freigeben möchten (WLAN oder Ethernet).
So überprüfen Sie die Download- und Upload-Geschwindigkeit auf dem Mac

Der einfachste Weg, Ihre Download- und Upload-Geschwindigkeit auf dem Mac zu überprüfen, ist die Verwendung der Network Utility-App. Diese App ist in Mac OS X enthalten und befindet sich im Ordner „Dienstprogramme“ im Ordner „Programme“. Um die Network Utility-App zu öffnen, öffnen Sie den Ordner „Programme“, dann den Ordner „Dienstprogramme“ und doppelklicken Sie auf die Network Utility-App.
So beheben Sie Ethernet-Probleme nach einem kürzlich durchgeführten Mac-Sicherheitsupdate

Bevor Sie mit der Fehlerbehebung beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihr Ethernet-Kabel fest mit Ihrem Mac und Ihrem Router verbunden ist. Wenn die Verbindung locker ist, versuchen Sie es erneut. Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einem anderen Ethernet-Kabel.