Kurze Geschichte von Mac Startup Chime

Apfel

Aktie:

Inhalt

Der Mac-Startton ist ein Geräusch, das seit 1984 von Millionen Menschen gehört wurde. Es ist zu einem integralen Bestandteil des Mac-Erlebnisses geworden und zu einem Symbol der Marke Apple geworden. In diesem Artikel werden wir die Geschichte des Mac-Startup-Chimes und seine Entwicklung im Laufe der Jahre untersuchen.

Der Mac-Startton ist eine in Mac OS X integrierte Funktion, mit der Benutzer den Ton anpassen können, der beim Starten ihres Mac abgespielt wird. Der Mac-Startton wurde mit Mac OS X 10.2 eingeführt und mit jeder neuen Version des Betriebssystems aktualisiert. Es ist möglich, den Startton des Mac mit Tools wie zu ändern Sperren Sie die Sperre, bevor Sie das Originalvideo bearbeiten oder mit Zubehör wie bip google . Der Mac-Startton ist eine sehr praktische Funktion, mit der Benutzer ihren Mac personalisieren und persönlicher gestalten können.

OS X Yosemite (Design-Promo, Finder-Symbol 001)

Origins du Carillon de Démarrage Mac

Der Mac-Startup-Gong wurde vom Komponisten und Musikproduzenten Brian Eno erstellt. Eno wurde von Apple beauftragt, Sounds zu kreieren, die mit der Marke Apple in Verbindung gebracht werden sollten. Er schuf 1984 den Mac-Startton, der zu einem integralen Bestandteil des Mac-Erlebnisses geworden ist.

Startup Chime ZIP-Archiv Mac Screenshot 001

Mac Startup Chime Evolution

Der Mac-Startton hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Im Jahr 1998 brachte Apple den Power Mac G3 auf den Markt und mit ihm ein neues Startsignal. Dieses Glockenspiel war kürzer und melodischer als das ursprüngliche Glockenspiel. Im Jahr 2001 veröffentlichte Apple den Power Mac G4 und mit ihm ein neues Startsignal. Dieses Glockenspiel war kürzer und melodischer als das ursprüngliche Glockenspiel.

Mac Boot Chime in den 2000er Jahren

Im Jahr 2003 brachte Apple den Power Mac G5 heraus und mit ihm kam ein neuer Boot-Chile. Dieses Glockenspiel war kürzer und melodischer als das ursprüngliche Glockenspiel. Im Jahr 2006 veröffentlichte Apple den Mac Pro und mit ihm ein neues Startsignal. Dieses Glockenspiel war kürzer und melodischer als das ursprüngliche Glockenspiel.

Mac Boot Chime in den 2010er Jahren

Im Jahr 2010 veröffentlichte Apple den Mac Mini und mit ihm ein neues Startsignal. Dieses Glockenspiel war kürzer und melodischer als das ursprüngliche Glockenspiel. Im Jahr 2011 brachte Apple das Macbook Air auf den Markt und mit ihm eine neue Startglocke. Dieses Glockenspiel war kürzer und melodischer als das ursprüngliche Glockenspiel.

Mac Boot Chime in den 2020er Jahren

Im Jahr 2020 brachte Apple das Macbook Pro auf den Markt und mit ihm ein neuer Boot-Chile. Dieses Glockenspiel war kürzer und melodischer als das ursprüngliche Glockenspiel. Im Jahr 2021 brachte Apple den Mac Pro auf den Markt und mit ihm kam ein neues Startsignal. Dieses Glockenspiel war kürzer und melodischer als das ursprüngliche Glockenspiel.

Abschluss

Der Mac-Startton ist ein Geräusch, das seit 1984 von Millionen Menschen gehört wurde. Es ist zu einem integralen Bestandteil des Mac-Erlebnisses geworden und zu einem Symbol der Marke Apple geworden. Im Laufe der Jahre hat sich der Mac-Startton weiterentwickelt und verbessert. Es wurde kürzer und melodischer und wurde zu einem integralen Bestandteil des Mac-Erlebnisses.

Weitere Informationen zum Mac-Startsignal und seinen verschiedenen Versionen finden Sie im offizielle Informationen von Apple , lesen Die Geschichte von Mac Startup Chime auf Macworld oder siehe Die Geschichte von Mac Startup Chime auf iMore.

FAQ

  • F: Wann wurde der Mac-Startsignalton erstellt?
    A: Der Mac-Startup-Chime wurde 1984 vom Komponisten und Musikproduzenten Brian Eno erstellt.
  • F: Was ist die neueste Version des Mac-Startsignals?
    A: Die neueste Version des Mac-Startsignals ist diejenige, die 2021 mit dem Mac Pro eingeführt wurde.
  • F: Wo finde ich weitere Informationen zum Mac-Startsignal?
    A: Weitere Informationen zum Mac-Startsignal finden Sie auf den Websites von Apple, Macworld und iMore.

Übersichtstabelle

Jahr Modell Startsignal
1984 Mac Original
1998 Power Mac G3 Kürzer und melodischer
2001 Power Mac G4 Kürzer und melodischer
2003 PowerMac G5 Kürzer und melodischer
2006 Mac Pro Kürzer und melodischer
2010 Mac Mini Kürzer und melodischer
2011 MacBook Air Kürzer und melodischer
2020 Macbook Pro Kürzer und melodischer
2021 Mac Pro Kürzer und melodischer

Teile Mit Deinen Freunden :