Apple setzt Walkie-Talkie auf der Apple Watch aufgrund einer Sicherheitslücke aus

Apfel

Aktie:

Inhalt

Apple hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Walkie-Talkie auf der Apple Watch aufgrund einer Abhörlücke eingestellt wird. Diese Sicherheitslücke ermöglichte es einem Angreifer, die Gespräche anderer Benutzer ohne deren Zustimmung abzuhören. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf diese Sicherheitslücke und darauf, wie Apple zum Schutz seiner Benutzer reagiert hat.

Apple hat Walkie-Talkie auf der Apple Watch aufgrund einer Sicherheitslücke gesperrt. Die Walkie-Talkie-Funktionalität wurde vorübergehend deaktiviert, bis die Sicherheitslücke behoben ist. Apple sagte, die Sicherheitslücke könne es einem böswilligen Benutzer ermöglichen, Gespräche ohne Erlaubnis abzuhören. Apple arbeitet derzeit daran, das Problem zu beheben und die Walkie-Talkie-Funktionalität wiederherzustellen. In der Zwischenzeit können Benutzer von den neuen Funktionen in iOS 15 profitieren, wie z. B. einer verbesserten Widget-Unterstützung und App-Bibliothek sowie ProCamera-Updates, die leistungsstarke Belichtungs- und Belichtungsreihenfunktionen hinzufügen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie applibrary.com unter uns Und Prokamera .



Apple Watch Walkie-Talkie

Was ist Walkie Talkie auf der Apple Watch?

Walkie Talkie auf der Apple Watch ist eine Funktion, die es Benutzern ermöglicht, über ihre Smartwatch mit ihren Freunden und Familie zu kommunizieren. Dies ist sehr praktisch, da Benutzer so in Kontakt bleiben können, ohne ihr Telefon herausnehmen zu müssen. Diese Funktion wurde jedoch von Apple aufgrund einer Abhörlücke ausgesetzt.

Wie wurde die Abhörlücke entdeckt?

Die Abhörlücke wurde von Sicherheitsforschern entdeckt, die bemerkten, dass das Walkie-Talkie der Apple Watch dazu genutzt werden konnte, Gespräche anderer Benutzer ohne deren Zustimmung abzuhören. Die Forscher fanden heraus, dass der böswillige Benutzer eine Einladung an einen anderen Benutzer senden und, sobald er angenommen wurde, die Gespräche des Benutzers ohne dessen Zustimmung mithören konnte.

Wie hat Apple auf diese Sicherheitslücke reagiert?

Apple hat schnell auf diese Sicherheitslücke reagiert und das Walkie-Talkie auf der Apple Watch sofort deaktiviert. Apple hat außerdem eine Pressemitteilung herausgegeben, in der die Sicherheitslücke erläutert und erklärt wird, wie sie behoben wurde. Apple hat Benutzer außerdem dazu ermutigt, ihre Apple Watch zu aktualisieren, um die neuesten Sicherheitsupdates zu erhalten.

Welche Risiken bestehen für Benutzer?

Benutzer, die ihre Apple Watch nicht aktualisiert haben, laufen Gefahr, Opfer dieser Sicherheitslücke zu werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Sicherheitslücke nur ausgenutzt werden kann, wenn der böswillige Benutzer eine Einladung an einen anderen Benutzer sendet. Benutzer müssen daher wachsam sein und keine Einladungen von Personen annehmen, die sie nicht kennen.

Was sind die nächsten Schritte für Apple?

Apple sagte, es arbeite daran, Walkie-Talkie auf der Apple Watch wieder zu aktivieren. Sobald die Abhörlücke behoben ist, wird Apple Walkie-Talkie wieder aktivieren und Benutzer dazu auffordern, ihre Apple Watch zu aktualisieren, um die neuesten Sicherheitsupdates zu erhalten.

Abschluss

Apple hat Walkie-Talkie auf der Apple Watch aufgrund einer Sicherheitslücke beim Abhören gesperrt. Diese Sicherheitslücke ermöglichte es einem Angreifer, die Gespräche anderer Benutzer ohne deren Zustimmung abzuhören. Apple reagierte schnell und stellte das Walkie-Talkie sofort ein und forderte Benutzer auf, ihre Apple Watch zu aktualisieren, um von den neuesten Sicherheitsupdates zu profitieren. Apple arbeitet derzeit daran, Walkie-Talkie wieder zu aktivieren und wird Benutzer dazu ermutigen, ihre Apple Watch zu aktualisieren, sobald die Abhörlücke behoben wurde.

FAQ

  • F: Was ist Walkie Talkie auf der Apple Watch?
    A: Walkie Talkie auf der Apple Watch ist eine Funktion, die es Benutzern ermöglicht, über ihre Smartwatch mit Freunden und Familie zu kommunizieren.
  • F: Wie wurde die Abhörlücke entdeckt?
    A: Die Abhörlücke wurde von Sicherheitsforschern entdeckt, die bemerkten, dass das Walkie-Talkie auf der Apple Watch dazu ausgenutzt werden konnte, Gespräche anderer Benutzer ohne deren Zustimmung abzuhören.
  • F: Was sind die nächsten Schritte für Apple?
    A: Apple arbeitet derzeit daran, Walkie-Talkie wieder zu aktivieren und wird Benutzer dazu ermutigen, ihre Apple Watch zu aktualisieren, sobald die Abhörlücke behoben wurde.

Übersichtstabelle

Besonderheit Verletzlichkeit Apple-Reaktion
Talkie-Walkie auf der Apple Watch Abhörsicherheitslücke Aussetzung und Sicherheitsupdates

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Apple die Walkie-Talkie-Funktion auf der Apple Watch aufgrund einer Abhörlücke gesperrt hat. Apple reagierte schnell und stellte das Walkie-Talkie sofort ein und forderte Benutzer auf, ihre Apple Watch zu aktualisieren, um von den neuesten Sicherheitsupdates zu profitieren. Apple arbeitet derzeit daran, Walkie-Talkie wieder zu aktivieren und wird Benutzer dazu ermutigen, ihre Apple Watch zu aktualisieren, sobald die Abhörlücke behoben wurde. Weitere Informationen zur Sicherheit von Apple-Geräten finden Sie unter Apple-Sicherheitsinformationen und das Apple-Datenschutzinformationen .

Teile Mit Deinen Freunden :