Der App Store in China: Ein entscheidender Moment in der Geschichte

China verzeichnet seit der Einführung des App Stores im Jahr 2008 ein schnelles und anhaltendes Wachstum der App-Umsätze. Dies liegt daran, dass chinesische Verbraucher sehr begeistert von der Nutzung mobiler Apps sind und bereit sind, Geld für die Apps auszugeben, die sie lieben. Darüber hinaus waren chinesische Entwickler sehr aktiv bei der Entwicklung innovativer und hochwertiger Anwendungen.
Apple dementiert WSJ-Bericht – Vorzugsbehandlung

In dem Bericht des Wall Street Journal wurde behauptet, dass die Apps von Apple höher eingestuft wurden als die der Konkurrenten, was ihnen einen unfairen Vorteil verschaffte. Apple wies die Behauptungen zurück und sagte, dass es strenge Regeln durchsetze, um die Fairness und Integrität des App Stores zu gewährleisten. Apple sagte auch, dass es seine eigenen Apps nicht bevorzugt und deren Herkunft bei der Rangfolge der Suchergebnisse nicht berücksichtigt.