AirDrop funktioniert nicht? So beheben Sie das Problem
Airdrop
Inhalt
- Inhalt
- Überprüfen Sie Ihre WLAN- und Bluetooth-Einstellungen
- Starten Sie Ihr Gerät neu
- Überprüfen Sie Ihre AirDrop-Einstellungen
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät
- Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück
- Überprüfen Sie Ihr AirDrop-Empfangsgerät
- Fertigstellung
- FAQ
- Kompatibilitätstabelle
Inhalt
- Überprüfen Sie Ihre WLAN- und Bluetooth-Einstellungen
- Starten Sie Ihr Gerät neu
- Überprüfen Sie Ihre AirDrop-Einstellungen
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät
- Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück
- Überprüfen Sie Ihr AirDrop-Empfangsgerät
Überprüfen Sie Ihre WLAN- und Bluetooth-Einstellungen
Der erste Schritt bei der Fehlerbehebung bei AirDrop besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre WLAN- und Bluetooth-Einstellungen aktiviert sind. Wenn eine dieser Einstellungen deaktiviert ist, funktioniert AirDrop nicht. Um Ihre Einstellungen zu überprüfen, rufen Sie die Einstellungen-App Ihres Geräts auf und vergewissern Sie sich, dass sowohl WLAN als auch Bluetooth aktiviert sind.Starten Sie Ihr Gerät neu
Wenn Ihre Wi-Fi- und Bluetooth-Einstellungen aktiviert sind, besteht der nächste Schritt darin, Ihr Gerät neu zu starten. Dies kann helfen, vorübergehende Probleme zurückzusetzen, die dazu führen können, dass AirDrop nicht funktioniert. Um Ihr Gerät neu zu starten, halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird. Schieben Sie den Schieberegler, um Ihr Gerät auszuschalten, und halten Sie dann die Ein-/Aus-Taste erneut gedrückt, um es wieder einzuschalten.Überprüfen Sie Ihre AirDrop-Einstellungen
Sobald Ihr Gerät wieder eingeschaltet ist, überprüfen Sie Ihre AirDrop-Einstellungen. Öffnen Sie dazu das Kontrollzentrum und tippen Sie auf das AirDrop-Symbol. Sie sollten drei Optionen sehen: Empfangen aus, Nur Kontakte und Alle. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung entweder auf „Nur Kontakte“ oder „Jeder“ eingestellt ist.Aktualisieren Sie Ihr Gerät
Wenn Ihre AirDrop-Einstellungen korrekt sind, müssen Sie im nächsten Schritt sicherstellen, dass Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist. Öffnen Sie dazu die App „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Allgemein“ > „Softwareaktualisierung“. Wenn ein Update verfügbar ist, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu installieren.Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück
Wenn Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist, besteht der nächste Schritt darin, Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dies kann helfen, Probleme mit Ihren WLAN- oder Bluetooth-Verbindungen zu beheben. Um Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, öffnen Sie die App „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.Überprüfen Sie Ihr AirDrop-Empfangsgerät
Stellen Sie schließlich sicher, dass das Gerät, an das Sie senden möchten, für den Empfang von AirDrop-Dateien eingerichtet ist. Öffnen Sie dazu das Kontrollzentrum auf dem Empfangsgerät und tippen Sie auf das AirDrop-Symbol. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung entweder auf „Nur Kontakte“ oder „Jeder“ eingestellt ist.Fertigstellung
Wenn Sie alle diese Schritte befolgt haben und AirDrop immer noch nicht funktioniert, sollten Sie sich an den Apple Support wenden. Sie können Ihnen helfen, verbleibende Probleme zu beheben und AirDrop wieder zum Laufen zu bringen.FAQ
- Q: Wie aktiviere ich AirDrop?
A: Öffnen Sie zum Aktivieren von AirDrop das Kontrollzentrum und tippen Sie auf das AirDrop-Symbol. Sie sollten drei Optionen sehen: Empfangen aus, Nur Kontakte und Alle. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung entweder auf „Nur Kontakte“ oder „Jeder“ eingestellt ist. - Q: Wie setze ich meine Netzwerkeinstellungen zurück?
A: Um Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, öffnen Sie die App „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“. - Q: Wie kontaktiere ich den Apple-Support?
A: Um den Apple Support zu kontaktieren, besuchen Sie support.apple.com oder rufen Sie 1-800-MY-APPLE an.
Kompatibilitätstabelle
Gerät | iOS-Version | AirDrop |
---|---|---|
iPhone 5s | iOS 11 | Ja |
iPad Pro | iOS 12 | Ja |
IPod Touch | iOS 10 | NEIN |
Möchten Sie Ihr iPhone lauter machen? Oder möchten Sie mit der Xfinity Stream-App Live-TV, DVR-Inhalte und On-Demand-Videos streamen? Oder möchten Sie vielleicht wissen, wie Sie Favoriten in Safari auf Ihrem iPhone, iPad und Mac hinzufügen? Nun, Sie haben Glück! Mit Hilfe dieser drei Hyperlinks finden Sie ganz einfach die Antworten auf all diese Fragen. Iphone lauter machen ist eine großartige Ressource, um zu lernen, wie Sie Ihr iPhone lauter machen können. Hier finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Anpassen der Lautstärkeeinstellungen auf Ihrem Gerät. DVR-Apple-TV ist eine großartige Ressource, um zu lernen, wie man Live-TV, DVR-Inhalte und On-Demand-Videos mit der Xfinity Stream-App streamt. Hier finden Sie detaillierte Anweisungen zur Einrichtung und Verwendung der App. Endlich, So fügen Sie Favoriten auf Safari hinzu ist eine großartige Ressource, um zu lernen, wie Sie Favoriten in Safari auf Ihrem iPhone, iPad und Mac hinzufügen. Hier finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Hinzufügen und Verwalten Ihrer Favoriten. Mit diesen drei Hyperlinks finden Sie ganz einfach die Antworten auf all Ihre Fragen.